Wilkommen bei finus home & beauty

Über finus

Unsere Geschichte

Nach jedem Urlaub nahmen wir uns vor, uns von der Gelassenheit, der Stimmung und den schönen Eindrücken einen Teil für den Alltag zu bewahren - was meistens leider nicht lange anhielt. Zu schnell hatte uns der tägliche Stress wieder in seinen Bann gezogen.

Aus diesem Wunsch entstand die Idee, uns auf die Suche nach Dingen zu machen, die genau dieses Wohlfühlen in unser tägliches Leben transportieren. Unser Name finus als Synonym für etwas Feines, Schönes und das, was wir lieben, fand sich wie von selbst. Aus unseren gesammelten Eindrücken aus Urlaub und Ferien war uns sofort klar, dass wir mit finus home & beauty für Besonderes, Individuelles und Feines stehen wollen. Auch die ersten Marken und Produkte standen schnell für uns fest, weitere sind bereits in Planung, und neue Ideen werden folgen.

Schon viele Jahre sind wir selbst Fans von Rivièra Maison, den Produkten aber auch der Philosophie dahinter, anders und nachhaltig zu sein. Immer wieder sind uns die besonderen Accessoires und Möbel von Rivièra Maison aufgefallen, so dass sie nach und nach ein fester Bestandteil in unserem eigenen Heim wurden. Viele Freunde und Bekannte waren ebenfalls schnell von unserer Begeisterung für "RM" angesteckt.

Bald gehörte auch der SPA-Gedanke für daheim von WALTZ 7 mit natürlichen Düften zu unseren Favoriten, und bei einem unserer Sylt-Urlaube sind wir dann - und das war kein Zufall - auf die wundervolle Manufaktur von SYLTSEA getroffen, was unser Konzept um eine weitere Besonderheit bereicherte.

Zusätzlich zu diesem Online-Shop haben wir in Schülp bei Rendsburg unseren kleinen Laden zum Stöbern und Testen vor Ort, und wie schon seit vielen Jahren, steht Kosmetik Tanja Ollermann für hochwertige kosmetische und dermatokosmetische Behandlungen.

Kurz gesagt, finus home & beauty ist für alle, die sich ein Stück Urlaub und Auszeit nach Hause wünschen und sich einen kleinen Luxus in ihren Alltag holen möchten - die Sucher und Sammler von Besonderem und Schönem.

Tanja & Henner